Verlorenkloof Lodge
Hiking & Rambling
Mit der unberührten Landschaft und Umgebung von Verlorenkloof ist Wandern und Wandern eine beliebte Aktivität. Das 1600 ha Grundstück verfügt über ein 42 km Netz professionell angelegter Wanderwege, die durch 5 Ökozonen verlaufen. Die gut markierten Wanderwege bieten alles von kurzen malerischen Wanderungen über anstrengende Spaziergänge bis hin zu nächtlichen Wanderungen
Trout Fishing
Das Anwesen bietet Forellenangeln auf einem 6 km langen Abschnitt des oberen Crocodile River, wohl das beste Flussforellenangeln in Mpumalanga. Dies liegt daran, dass das vorgelagerte Einzugsgebiet einen mehrjährigen Fluss von neutralem bis alkalischem, klarem und gut sauerstoffhaltigem Wasser erzeugt. Dies baut die Nahrungskette für Forellen auf, die natürlich im Fluss brüten. Es gibt sehr wenig Uferlandwirtschaft oberhalb von Verlorenkloof, begrenzte städtische Nutzung und keine Industrie, was Verlorenkloof zu einem Forellenangel-Juwel macht.
Es gibt auch 6 stille Wasserdämme und Teiche auf dem Anwesen, die Forellenfischen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anbieten. Die Dämme werden in den heißen Sommermonaten sorgfältig überwacht und gelagert und regelmäßig von März bis Oktober, die Fänge werden ordnungsgemäß erfasst und die Fischerei wird aktiv für Nachhaltigkeit und Genuss verwaltet. Fang- und Freigabeprinzipien können in heißen und trockenen Zeiten eingeführt werden.
Birding
Verlorenkloof Estate ist eine aufregende und hoch angesehene Vogelbeobachtung in Mpumalanga. Aufgrund seiner wunderbaren Vielfalt an Lebensräumen — Montane, Wald, Feuchtgebiet, Fluss und Busch — sind Vögel vielfältig und zahlreich. Auf dem Anwesen sind über 330 Arten zu finden, von denen sechs endemisch sind, während weitere 11 Arten im südlichen Afrika endemisch sind. Drei Arten sind im südafrikanischen Roten Datenbuch aufgeführt — Wanderfalke. Southern Bald Ibis und der Broardtailed Warbler, die alle regelmäßig zu sehen sind.
Botany
Die Vegetation von Verlorenkloof enthält viele der „escarpment special“, die diese Region so einzigartig machen. Einige dieser Arten sind auch anderswo zu finden, aber die Anhäufung aller Arten in Verlorenkloof ist sicherlich erwähnenswert. Bis heute wurden in Verlorenkloof 452 Pflanzenarten identifiziert, von denen 140 Baumarten sind. Eine Liste dieser Arten ist auf dem Anwesen verfügbar. Invasoren Pflanzen und Bäume werden kontinuierlich entfernt, um die Vegetation des Landgutes zu schützen und zu erhalten.
Recreational Horse Riding
Das Anwesen züchtet Nooitgedacht Pferde, eine einheimische Rasse, die die Sicherheit und das wunderbare Temperament des südafrikanischen Basothoponys mit der feinen Zucht des südafrikanischen Boerperd verbindet. Gehen Sie zu den Ausläufern zu Pferd und blicken Sie über das Tal mit der Sonne auf Ihrem Gesicht und den Wind in Ihren Haaren. Die Wege werden geführt und so entwickelt, dass auch Anfänger eine entspannende Fahrt genießen können.
Archeology
Verlorenkloof Estate ist die Heimat eines reichen steinwändigen Erbes (Bokoni Stätten in VK PDF) und liegt im Epizentrum eines umfangreichen Komplexes der späten Eisenzeit (1500-1830 n. Chr.) Archäologie, die sich entlang der Böschungen von Carolina bis Ohrigstad erstreckt. Die Standorte umfassen Steinmauern Gehöfte mit Viehspuren und Terrassen markieren die abfallenden Hügel. Das Anwesen hat mehr als 120 aufgezeichnete Standorte und war in den letzten 18 Jahren aktiv an der Entwicklung dieser Ressource in Zusammenarbeit mit führenden südafrikanischen und internationalen Archäologen und Historikern beteiligt.
Eine bahnbrechende Arbeit, verfasst von Peter Delius (Historiker) und Tim Maggs und Alex Schoeman (Archäologen) ist das Ergebnis dieser Forschung. Es erzählt die Geschichte von Bokoni, dem Gebiet, das nach dem Land der Koni benannt wurde, durch rigorose historische und archäologische Forschung, und illustriert es aufwendig mit atemberaubenden fotografischen Bildern.
Mail and Guardian Artikel - Die Bokoni Geschichte ausgegraben Kunst und Kultur Bücher