WeTu Analytics

Camp Cecil de la Sierra

Wandern im Biosphärenreservat Sierra La Laguna

Das Biosphärenreservat Sierra La Laguna ist eines der schönsten, aber am wenigsten erforschten Gebiete von Baja. Als Teil einer Insel vor 10 Millionen Jahren bewahrt das Reservat immer noch dieses Gefühl der Inselisolierung. Es gibt viele wunderbare Wanderungen vom Camp Cecil de la Sierra, von denen einige dramatische Ausblicke auf den Pazifischen Ozean bieten, einige zu herrlichen Quellen und Wasserfällen, einige bieten ein kräftiges Training und einige, die für ein langsameres Tempo, um die Pflanzen und Vögel zu genießen. Das Biosphärenreservat hat eine extrem hohe Endemismus zwischen Flora und Fauna - das heißt, viele der Pflanzen und Tiere, die Sie im Reservat sehen, können keinen anderen Ort auf dem Planeten gefunden werden!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flora und Fauna

Im September 2015 führte eine Gruppe von 29 Wissenschaftlern aus 19 Institutionen in den USA und Mexiko eine Studie über 500 Hektar des Biosphärenreservats Sierra La Laguna durch. Dieses Team von Sonoran-Wissenschaftlern der nächsten Generation fand 877 Arten von Flora und Fauna, darunter 107 Arten, die allein in der Kapregion endemisch sind, und 29 Arten, die von der mexikanischen Regierung als gefährdet aufgeführt sind. Nicht nur das, völlig neue Arten wurden dokumentiert, darunter 2 Insektenarten (und möglicherweise mehr), und eine völlig neue Pflanzenart Rekord für die gesamte Halbinsel, Brickellia diffusa, Teil der Sonnenblumenfamilie. Die Ergebnisse sind umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass sie nur 8 Tage hatten, um ihre Forschung im Dezember durchzuführen, eine relativ unproduktive Zeit des Jahres. Tatsächlich gehen die Wissenschaftler davon aus, dass ihre Studie nur 25% (wirbellose Tiere) bis etwa 50% (Reptilien und Amphibien) der gesamten Spezies in der Region ausmacht. Es ist ein erstaunlich reichhaltiger und biovielfältiger Ort zum Erkunden!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vogelbeobachtung im Biosphärenreservat Sierra La Laguna

Über 430 Vogelarten wurden in Baja California Sur entdeckt, und es ist auch die Heimat von sechs endemischen Arten. Im Camp Cecil de la Sierra ist der frühe Morgen in der Regel die beste Zeit, um sich mit unseren gefiederten Freunden zu verbinden. Wir sehen oft eine wunderbare Auswahl an Vogelarten im Reservat, darunter die endemische Kappygmäe-Eule, Xantus's Kolibri und Beldings Gelbkehle.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sternenbeobachtung

Camp Cecil de la Sierra befindet sich in einer abgelegenen, abgelegenen Gegend der Berge mit Null Lichtverschmutzung, so dass der Stern Blick einfach sensationell ist!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrageformular

Camp Cecil de la Sierra

*Erforderliche Felder

Vorname *
Nachname *
Email Adresse *
Telefon-Nummer *
Heimatland
Stadt
Voraussichtliche Abreise
Anzahl Tage
Kommentare oder Fragen