Wilderness Mokete
Höhepunkte
Die beste Sicht auf Megaherdenansammlungen, gefolgt von einer außergewöhnlichen Interaktion zwischen Raubtier und Beute.
Erstklassige Lage in einem exklusiven Wildtiergebiet zwischen dem weltberühmten Okavango-Delta und dem Chobe-Nationalpark.
Dank seines einzigartigen distalen Sees ist Mababe die nächstgelegene Wasserquelle für Hunderte von Meilen östlich, nördlich und südlich und zieht riesige Herden von Steppenwild und eine unglaubliche Vielfalt anderer Wildtiere an.
Reiseziel: Mababe liegt zwischen zwei Nationalparks und erstreckt sich über mehr als 50.000 Hektar am östlichen Rand des Okavango-Deltas und des berühmten Moremi Game Reserve südlich des Chobe-Nationalparks. Einzigartig in Botswana ist, dass die nährstoffreichen Gräser der Region dank des Mababe-Flusses und der Gewässer des Okavango, die in das Mababe-Feuchtgebiet abfließen, mit einer ständigen Wasserversorgung versorgt werden. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Umgebung, die drei verschiedene Lebensräume umfasst: Graslandebenen, Mopane- und Akazienwälder sowie das vom Fluss Mababe gespeiste Sumpfsystem. Diese Umgebung unterstützt ein außergewöhnliches Ökosystem mit beeindruckenden Herden, einer Fülle von Raubtieren und einer Vielzahl von Vogelarten. Jedes Jahr wird das 2.600 Hektar große Sumpfgebiet durch den saisonalen Zufluss wiederbelebt, sodass Wildtiere aus allen Himmelsrichtungen auf der Suche nach der lebensspendenden Wasserquelle sind.
Erlebnis: Die Wildbeobachtung in Wilderness Mokete ist unvergleichlich. Es ist bekannt für die riesigen Herden, die sich ihren Weg durch dieses private Wildnisgebiet bahnen. Eine fesselnde, exklusive und spannende Safari, die zweifellos die zahlenmäßig beste Wildbeobachtung Botswanas darstellt, gefolgt von einer außergewöhnlichen Interaktion zwischen Raubtier und Beute. Der distale See von Mababe ist die nächstgelegene Wasserquelle für Hunderte von Meilen. Damit befindet sich Wilderness Mokete in einer erstklassigen Position, um die endlose Wildtiershow zu sehen, die in großer Zahl zu den permanenten Wasserquellen und dem nahrhaften Grasland der Mababe-Depression gezogen wird.
Wilderness Mokete bietet außergewöhnliche und unkonventionelle Safari-Abenteuer, bei denen die Zeit von der Natur bestimmt wird, nicht von der Uhr. In diesem Teil Botswanas ist es nicht ungewöhnlich, tagsüber Löwen auf der Jagd in den Ebenen zu beobachten, was außergewöhnliche Fotomotive bietet. Die Gäste können wählen, ob sie so lange sie möchten auf einer Pirschfahrt bleiben oder für ein gemütliches Picknick im Busch anhalten — oder spät in der Nacht mit den Raubtieren draußen bleiben, wenn sie möchten. Geführte Wanderungen können organisiert werden, oder die Gäste könnten versucht sein, einen Nachmittag in der versunkenen Hütte zu verbringen, um den Elefanten auf Tuchfühlung zu gehen.
Gäste können auch einen respektvollen Besuch im Dorf Mababe genießen, um einen authentischen Einblick in die Kultur der Region zu erhalten. Lauschen Sie den Geschichten der Dorfältesten und lernen Sie die Kunst des Fährtenlesens und Korbflechtens kennen, alte Praktiken in diesem Teil der Welt. Fliegen Sie auf einem malerischen Hubschrauberflug (ab 2024) über Mababe und genießen Sie die Weite dieses außergewöhnlichen Konzessionsgebiets.
Zweck: Durch hochwertigen und umweltschonenden Fototourismus wollen wir dazu beitragen, das wichtige Ökosystem des am besten erhaltenen distalen Sees des Okavango, des Mababe, eines einzigartigen Naturschutzgebiets, zu erhalten. Abgesehen von der Tierwelt lohnt es sich, dieses Gebiet allein für die Vögel zu schützen. Es ist als wichtiges Vogelgebiet anerkannt und es gibt eine große Anzahl von Bussarden, Falken, Eulen, Adlern und Geiern. Mokete ist bewusst minimalistisch und sorgt für den geringsten Platzbedarf.
Wildtiere: Mokete steht im Mittelpunkt eines großartigen Wildtiertheaters. In Mababe bestimmt die jährliche Wiederauffüllung des Sumpfes die Bewegungen der Wildtiere. In der Trockenzeit versammeln sich Tausende von Herden. Es ist nicht ungewöhnlich, 2.000 starke Büffelherden, Hunderte von Tsessebe und vor allem eine atemberaubende Zebrawanderung im Dezember und März zu sehen. Auf diese hohe Beutedichte folgt eine Dichte an Raubtieren, wobei die Fleckenhyäne besonders hoch ist. Löwen, Leoparden, Geparden, Rudel wilder Hunde, Fledermausohrfüchse, Schakale, afrikanische Wildkatzen und Servale bilden die Raubtierpopulation, die in den Sümpfen und Mopane-Wäldern jagen.
Der Mopanegürtel östlich der weiten Ebenen und der Ränder des Sumpfes beherbergt eine beeindruckende Anzahl von Vogelarten.
Wilderness Mokete: Pioneering Wilderness Mokete ist ein solarbetriebenes Zeltcamp, das bewusst minimalistisch gebaut wurde, ohne auf Komfort zu verzichten. Da nur eine Leinwand zwischen Gästen und Natur besteht, ist ein Aufenthalt im Mokete ein eindringliches Fest für die Sinne. Aufgrund des offenen Grundrisses und der hohen Dichte an Wildtieren dürfen nur Gäste ab 16 Jahren übernachten. Es gibt einen Swimmingpool für warme Nachmittage und ein Sternbett für kühle Abende unter freiem Himmel (ab 2024).
Wilderness Mokete ist ein Camp in limitierter Auflage und bietet Platz für 18 Gäste. Gäste sind vom 02. September 2023 bis 02. März 2026 willkommen und versprechen einigen Auserwählten ein einmaliges Erlebnis.